Doppelsieg im Mai-Blitzturnier

Zunächst waren es nur 10 Spieler, die am Mai-Blitzturnier teilnehmen wollten. Aber dann legte Marco Rolf in seiner Pokalpartie einen Zahn zu und besiegte rasch Wassilliy Alexandrow, so dass er das Feld komplettieren konnte. (Dirk Schneider, der ebenfalls sein Nachholspiel gegen Herbert Farsch gewann, war dieses nicht mehr vergönnt).

Klare Favoriten im Blitzturnier waren Egon Biondic, Ryhor Isserman und Walter Schmidt, die auch tatsächlich den Sieg unter sich ausmachten. Meistermacher war dabei Ramat Faqiry, der nur mit viel Pech Walter Schmidt und Ryhor Isserman unterlag, aber gegen Egon Biondic ein Remis holte. Das Trio selbst spielte untereinander ausgeglichen.

So lagen am Ende Isserman und Schmidt vorne, nur einen denkbar knappen halben Punkt vor Egon Biondic. Das Mittelfeld wurde von Wolfram Schneider angeführt, hatte aber mit dem Ausgang nicht zu tun.

Jonas Lenz, der am Wochenende sein Können im Pfingst-Jugendopen in Gernsheim zeigen wird, landete mit 2½ Punkte auf dem 9. Platz und fügte 5 Punkte der Gesamttabelle hinzu.

Gesamttabelle Blitz