Jürgen Roser kandidiert für das Amt des Hessischen Schachpräsidenten

Jürgen Roser, Vorsitzender des Schachklub Bad Homburg (seit 2006) und des Bezirks Frankfurt (seit März 2008) kandidiert im Juli für das Amt des Präsidenten des Hessischen Schachverbandes. Er möchte damit Harald Balló ablösen. Nachfolgend seine kurze Vorstellung. Der Schachklub wünscht ihm viel Erfolg!

Liebe Schachfreunde in Hessen,

ich werde bei der Fortsetzung des Hessischen Schachkongresses 2009 für das Amt des Präsidenten kandidieren. Ich bin der Meinung, dass im Verband dringend ein Wechsel notwendig ist. Mit dieser Ansicht bin ich nicht alleine, sondern viele Vereine sowie Vertreter der Jugend wollen diesen Wechsel.

Diese Gelegenheit möchte ich gleichzeitig nutzen, um mich kurz bei Ihnen vorzustellen:

• Vorsitzender Schachklub Bad Homburg 1927 e.V.
  • Vorsitzender HSV Bezirk 5 und damit Mitglied des erweiterten Vorstands des HSV
  • Studium der Mathematik in Frankfurt
  • Bereichsleiter für Software bei einem großen IT Unternehmen

Ich führe seit Jahren sehr erfolgreich den Schachklub Bad Homburg und seit dem letzten Jahr auch den Bezirk Frankfurt in unserem Verband. Moderne Vereinsarbeit basierend auf einem funktionierenden kommunikativen Team ist die Basis meines Erfolges. Meine Kommunikation pflege ich nicht nur vereinsintern, sondern zu allen wichtigen Organisationen, Partnern, Funktionen und Sponsoren. Bad Homburg ist somit folgerichtig der Ausrichter vieler internationaler Turniere, das nächste ist das Rhein-Main-Open in unserem Kurhaus vom 10.-14. Juni.

Mein Ziel ist, dieses erfolgreiche Konzept auf den Vorstand des HSV zu übertragen. Es würde mich freuen, wenn Sie mich durch Ihre Stimme beim Kongress unterstützen würden!

Mit schachlichem Gruße

Jürgen Roser