Vereinsmeisterschaft: Schmidt-Hanemann remis, Isserman kann noch aufschließen

Ein weiteres Spitzenspiel in der Vereinsmeisterschaft ist ausgetragen - und wieder gab es keine Entscheidung. Walter Schmidt und Ingo Hanemann trennten sich nach 53 Zügen und wechselhaftem Verlauf remis. Zunächst hatte Walter Schmidt mit einem groben Fehler eine unklare Stellung völlig verdorben, dann allerdings ließ Ingo Hanemann mehrfach einen leichten Gewinn aus.

Damit bleiben diese beiden an der Tabellenspitze, wenn aber Ryhor Isserman seine Nachholpartie gegen Rainer Berg gewinnt, ist dieses Trio absolut punkt- und wertungsgleich - und hat bereits untereinander remis gespielt. Anstrengende Runden zeichnen sich also noch ab.

Paul Lenhart blieb in einer sehr verwickelten Kampfpartie siegreich über Ramat Faqiry und liegt jetzt genau wie Richard Kaiser und T. Mussler, die ebenfalls zuletzt glatt gewinnen konnten, in der direkten Verfolgergruppe.

In der längsten Partie des Abends trennten sich Matthias Siegmann und Frank Hoffmann ebenfalls remis.

Mit der Auslosung der 5. Runde wird am Abend des 14. Oktober gerechnet.