Wilfrid Vogel trimphiert erneut: Dirk Schneider verliert im Pokal!

Die Serie der Überraschungen beim diesjährigen Vereinspokal reisst nicht ab: Wilfrid Vogel, der sich schon mehrfach als Favoritenschreck hervor getan hatte, avanciert langsam zum Pokal-Schreck: Etwas glücklich gewann er auch gegen den hoch favorisierten Dirk Schneider.

Hier die Worte des Unterlegenen: "Im Pokal bin ich trotz klarer Gewinnstellung (Mehrbauer und klare Stellungsvorteile) durch einen Blackout gegen Wilfrid Vogel ausgeschieden. Er hat an meiner Königsstellung noch ein bisschen im Trüben gefischt und ich habe dann einfach einen meiner Türme auf ein nur scheinbar gedecktes Feld gestellt (der deckende Bauer war durch einen Läufer an den König gefesselt). Wilfrid nahm in einfach weg und ich gab auf!".

Damit fehlt nur noch die Partie "Hoffmann - Gautam", die voraussichtlich am nächsten Freitag ausgetragen wird - und das Viertelfinale ist perfekt.

Übrigens wurde in dieser Woche Walter Schmidt zum Chess-960 Biathlon-Meister gekürt, nach dem 2 Spieler aus dem Turnier zurücktraten.