Schmidt gewinnt Mai-Blitzturnier

Frank Drill und Walter Schmidt waren unter 14 Teilnehmern die hohen Favoriten beim Mai-Blitzturnier, da ansonsten die Spitze sehr dünn besetzt war.

Das Turnier wurde dann auch schon recht früh im direkten Duell entschieden, als Walter Schmidt mit einer vorbereiteten Zugfolge die gegnerische Spezialvariante aushebelte. Zwar wurde es noch einmal knapp, als der Spitzenreiter verdient gegen T. Mussler verlor, aber der Turniersieg war in Summe unangefochten.

Überhaupt T. Mussler: Mit jeder Woche merkt man diesem Spieler, der eine lange Schachpause hinter sich hat, die zunehmende Routine an. Bei seiner ersten Teilnahme am Blitzturnier wurde er auf Anhieb Dritter.

In der Gesamtwertung führen nun Ryhor Isserman und Walter Schmidt recht einsam bei je 4 gewerteten Turnieren.