3 Tage nach Ausschreibung schon 11 Teilnehmer zum Vereinspokal

Bereits wenige Tage nach der Ausschreibung des Pokalturniers 2008 haben sich bereits 11 Teilnehmer angemeldet.
Meldeschluss und Auslosung ist am 4. April. Gäste sind herzlich willkommen!

Informationen gibt es auch bei Paul Lenhart, dessen werbende Worte hier noch einmal zitiert seien:

Das Pokalturnier ist unser Turnier, an dem eigentlich jedes Mitglied und alle uns nahestehenden Freunde teilnehmen sollten. Durch das KO-System verliert man höchstens ein Mal und es ist die beste Gelegenheit, mal die vielen Gesichter vom Vorjahr wiederzusehen. Ich erinnere an die erste Runde in 2007, als 10 von 16 Partien zur gleichen Zeit im Klubraum gespielt wurden - für alle Beteiligten und Zuschauer ein bleibender Moment!
Durch die Enge der Zeit (am 04.04.2008 ist Anmeldeschluss, da ich dann spätestens die Auslosung machen muss), bitte ich zahlreich und sehr zügig mir die Zusagen (am besten per Mail) zukommen zu lassen und gleich zu vermerken, ob am 11.04.2008 Spielbereitschaft oder eine Verhinderung vorliegt. Selbst im Falle einer eigentlich unentschuldbaren Absage ;- ) bitte ich um Rückmeldung, denn in den allermeisten Fällen von Zauderern werde ich nämlich nachfassen und meine Überredungskünste unerbittlich zur Anwendung bringen!
Ich rechne in diesem Jahr mit mehr als 32 Teilnehmern, wodurch einige Partien in einer Vorrunde erforderlich werden können; auch diese Vorrunde würde am 11.04. gespielt und die zugehörigen Partien der 1. Hauptrunde können dann leicht bis zur 2. Runde am 06.06.2008 nachgeholt werden.

Das 960- oder Fischer-Schach wird dieses Jahr nochmals in der Spielzeit gestrafft, so dass der Spassfaktor mehr betont wird. Auch werden wir das Turnier so eher vollrundig spielen können - ein Schweizer System will ich nach Möglichkeit hierfür vermeiden. Alles andere entnehmt bitte der Ausschreibung.