Einladung zum Seminar Regelkunde

Jeder Schachspieler kennt die Regeln, wie die Figuren ziehen. Aber kennt auch jeder die FIDE-Regeln?
Jeder Schachspieler kennt Fallen in der Eröffnung. Aber kennt auch jeder die Fallen die durch manche Regel entstehen, besonders durch Unkenntnis?
Jeder Schachspieler weiß, dass man dreimalige Stellungswiederholung zum Remis reklamieren kann. Aber weiß auch jeder, wie man diese Reklamation durchführt?
Und aus aktuellem Anlass: Jeder Schachspieler möchte auch mal auf die Toilette gehen. Aber weiß auch jeder, wie oft man das darf?

Aus diesem Grund bietet Wolfram Schneider im Schachklub Bad Homburg ein ca. 1stündiges Seminar zur Regelkunde an. Es wird weniger ein papiernes Schiedsrichterseminar sein, sondern Wolfram wird sein Wissen aus dem letzten Seminar des Bezirks 5 weitergeben.

Dabei werden besonders

• praktische Tipps gegeben.
  • häufige Irrtümer aufgeklärt.
  • Regeln zur Zeitnotphase aufgefrischt, die eigentlich jeder wissen sollte.
  • Der Umgang mit Reklamationswünschen behandelt.
  • neue Regeln wie beispielsweise die Endspurtphase erwähnt.
  • Immergrüns wie "Der Turniersaal und das Handy" behandelt.

Das Seminar findet am

15. Dezember 2006
  ab ca. 20.00 Uhr

im Vereinshaus Gonzenheim statt. Der Schachklub freut sich auf viele Interessenten.