Schachklub ist jetzt ein e.V.

Bad Homburg. Viele Neuigkeiten gibt es vom Schachklub Bad Homburg zu vermelden. So stimmte die Mitgliederversammlung einer Satzungsänderung zu, wonach der Klub jetzt ein eingetragener Verein ist. Am Freitag, 19. Dezember, findet das letzte Blitzturnier dieses Jahres statt – Beginn ist um 20 Uhr im Vereinshaus Gonzenheim. Ebenfalls im Vereinshaus Gonzenheim wird am Sonntag, 21. Dezember, die Bezirksmeisterschaft für Mannschaften im Blitzschach veranstaltet – Beginn ist um 11 Uhr; Zuschauer, die aber ruhig sein müssen und im Saal nicht rauchen dürfen, sind willkommen.

Das Pokalturnier 2003 gewann Hellmuth Lebermann vor Richard Kaiser. Auch die Vereinsmeisterschaft gewann Hellmuth Lebermann, und zwar vor Walter Schmidt und Richard Kaiser. Beim Schnellschachturnier siegte Walter Schmidt vor Otto Reimer sowie den punktgleichen Richard Kaiser und Hellmuth Lebermann. Sieger der Jahreswertung im Blitzturnier wurde Jochen Ellrich vor Richard Kaiser und Hellmuth Lebermann.

In der Landesklasse Ost erkämpfte sich die erste Mannschaft einen deutlichen Sieg gegen "Brett vorm Kopf" Frankfurt 2. Während die dritte Mannschaft noch ein Unentschieden gegen die Bad Vilbeler Schachfreunde erreichten, mussten sich die zweite und vierte Mannschaft ihren Gegnern geschlagen geben.