Bezirks-Jugend: Bad Homburger vorne

Die Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft konnte eine deutliche Steigerung erzielen: Waren es im Vorjahr noch 40 Jugendliche, so kämpften dieses Jahr 65 in fünf Altersklassen um den Bezirkstitel.

Blick in den Spielsaal in Fechenheim. Links vorne sitzt Katerina Torgashov (Alle Fotos: Wolfram Schneider).

Erfreulich ist auch, dass die insgesamt sieben Bad Homburger Jugendlichen gut vorne mitspielten. Die Ergebnisse der Bad Homburger Schüler:

• In der höchsten Klasse musste zwar Jonas Lenz seinem Konkurrenten Murat Diyap den Vortritt lassen, aber ein guter zweiter Platz war der Lohn in seinem letzten Jugendjahr. Er hat bereits einen Freiplatz für die Hessische Meisterschaft beantragt und wird diesen wohl angesichts der relativ gesehen schwächeren anderen Bezirke auch bekommen.
    Vincent Skiera, der erst in der letzten Runde eine bessere Platzierung vergab, wurde hier Fünfter.
  • Katerina Torgashov, eine Kurstädter Vertretung im Hessischen Leistungskader, spielte zum ersten Mal in der U14- und konnte das Turnier gleich gewinnen. Klar, dass sie damit auch an der Hessischen Mädchenmeisterschaft der U14 teilnehmen wird.
    Tommy Ma errang in dieser Alterklasse Bronze.
  • Dem mochte Violetta Tychyna, die jetzt in der U12 spielt, nicht nachstehen und holte gleich Bronze, so dass auch sie mit Abstand bestes Mädchen der U12 wurde und ebenfalls auf der Hessenmeisterschaft vertreten sein wird.
    Philippe Fallouh war nicht vom Glück verfolgt und kam auf 3 Punkte.
  • In der U10 sammelte Edwin Peng Erfahrungen. Er konnte in einem seiner ersten Turnier aber noch 2 Partien gewinnen, was seine Motivation sicher stärken wird.

Wurden jeweils Bezirksmeisterin: Katerina Torgashov und Violetta Tychyna.

Schlugen sich sehr ansehnlich: Vincent Skiera (U18) und Tommy Ma (U14).

Nicht das schönste Bild. Aber Schach ist auch (positiver!) Stress: Jonas Lenz bei der Arbeit.

Vielen Dank an alle Betreuer, Eltern wir Mitglieder. Und natürlich vielen Dank an Mathias Leibold, der für gute Spielbedingungen in Fechenheim sorgte und so maßgeblich zum Erfolg des Turniers beitrug.

Alle Ergebnisse als PDF-Datei: U10, U12, U14, U16, U18.