
Die beiden U10-Zwillinge Thea und Dora trainierten eifrig (und auch mutig) beim Juli-Blitzturnier im Schachklub, um optimal vorbereitet zu sein: In dieser Woche stehen die Europäischen Jugend-Meisterschaften im Blitz- und Schnellschach an!
Und es hat sich gelohnt: Vor allem Dora spielte ein grandioses Turnier.
Es begann damit, dass sie in der ersten Runde auf Brett 1 spielen durfte - als Außenseiterin. Sie verlor zwar gegen eine hochfavorisierte Spanierin, die in der Endabrechnung Bronze holte. Aber dann ging es flott voran und vor der letzten Runde war theoretisch sogar der Titel drin!

Sie spielte gegen die spätere Turniersiegerin aus Rumänien erneut an Brett 1. Wieder als Außenseiterin. Aber dieses Mal mit einem ganzen Sack voller Punkte im Rücken. Sie bekam in der Partie auch Chancen, aber es klappte am Ende leider nicht! Schade, aber das wäre vielleicht dann doch zu viel des Guten gewesen.
Herzlichen Glückwunsch zu 4. Platz in Europa! Das ist super!
Ihre Schwester Thea stand dieses Mal im Schatten dieser Leistung. Sie erreichte mit 5 Punkten aus 9 Partien und dem 11. Platz jedoch ebenfalls ein vorzügliches Ergebnis!
Heute steht noch das Europa-Blitz an - mal sehen, wie sich die beiden Zwillinge dabei schlagen. Trainiert haben sie ja. (Nachtrag: die beiden belegten im Blitz mit ca. 50% der Punkte gemäß ihrer Setzrangliste Mittelplätze.)
