Gäste Lesny und Erdmann gewinnen Schnellschach

Die diesjährige Schnellschach-Meisterschaft war stark besetzt, woran auch 2 Gäste, Florian Lesny (SK Niederbrechen) und Stefan Erdmann (SC Bad Soden) "schuld" waren.

Das mit 4,5 Stunden Dauer ziemlich intensive Turnier wurde dann auch eine knappe Angelegenheit, und es wurde erst in einer wilden Schlussrunde final entschieden.

In dieser hatte Jonas Lenz, der mit einem Schweizer Gambit, also einer Null als Favorit, das Turnier begonnen hatte, große Mühe, Youngster Justus niederzuhalten. Zur allgemeinen Überraschung sicherte sich der Spezialist der kurzen Bedenkzeiten damit gerade so den 5. Platz, während Justus mit tollen 3,5 Punkten im Mittelfeld einlief.

Die Schlussrunde: Die vorderen Bretter (hier hinten) lieferten sich viele dramatische Wendungen und es war nicht klar, wie es ausgehen würde.

Am Ende waren die beiden Gäste vorn: Beide holten 5 Punkte aus 7 Partien, wobei Florian Lesny niederlagenfrei die bessere Zweitwertung aufwies. Dritter wurde Walter Schmidt.

Es war schön zu sehen, dass es mit dem Spielbetrieb auf Hochtouren weiter geht. Und es geht weiter: Am nächsten Freitag findet die Mai-Runde der Monats-Blitz-Serie statt. Übrigens ist das danach folgende Juni-Turnier wieder als Open-Air-Veranstaltung auf dem Gunzoplatz geplant.