Blitz: Lenz überlegen, aber nicht Gesamtsieger

Die letzte Veranstaltung des Jahres war gleichzeitig der Abschluss der 2-jährigen Corona-Saison der Monatsblitzturniere.

Es gewann überlegen Jonas Lenz, der nur ein Remis abgab, vor dem gern gesehenen Gast Carsten Kreiling, der damit noch auf einen geteilten dritten Platz der Gesamtwertung kam.

Walter Schmidt hatte schon als Gesamtsieger festgestanden, wurde dieses Mal Dritter. Durch die Saison-Abschluss-Extra-Punkte wurde das dennoch keine Streichwertung.

Noch offen war die Favoritenschreck-Wertung gewesen: Hier setzte sich Norbert Clevers dann überraschend deutlich durch.

Und last but not least teilten sich Danail und Christoph die Schoko-Preise für die meisten Punkte der Spieler im letzten DWZ-Drittel! Ja, in Bad Homburg ist für jeden gesorgt!

Damit geht eine lange Saison zu Ende, die zweimal Corona-bedingt unterbrochen werden musste und doch nur auf 11 Monatsblitzturniere kam. Insgesamt nahmen 43 verschiedene Spieler an den regelmäßigen Turnieren teil, darunter zunehmen viele Jugendliche, die das Feld auch öfters mal ganz schön aufmischen!

Die neue Saison - und dann hoffentlich wieder nur 12 Monate und keine Unterbrechungen - startet am letzten Freitag im Januar! Ausschreibung folgt!

Letzte Veranstaltung des Jahres? Ne, nicht ganz: Am 27. Dezember findet noch das DSB-Weihnachtsturnier statt, ein Online-Mannschaftsblitz. Siehe Anmeldungsseite!