Ab Freitag wieder regulärer Spielabend

Es ist endlich wieder soweit: Ab Freitag öffnet der Schachklub auch für den regulären Spielabend wieder seine Präsenz-Pforten.

Nach dem Jugendtraining, das in 2 Gruppen kurz vor 20:00 Uhr endet, ist der erste Spielabend seit Oktober 2020 auch für Erwachsene möglich. Dabei gelten b.a.w. folgende Regeln:

• Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Vereinsmitglieder begrenzt. Gäste sind nur in begründeten Ausnahmefällen zulässig.
  • Im Interesse aller wird um einen freiwilligen Selbsttest gebeten, um ein inzwischen offenbar geringes Infektionsrisiko weiter zu senken.
  • Die Teilnehmer müssen sich in eine Anwesenheitsliste eintragen, die nach 2 Wochen vernichtet wird.
  • Natürlich sind die Regeln des Hygienekonzepts zu beachten.
Die Jugend hat schon 2x in jeweils 2 Gruppen geübt: Diszipliniertes Training am Freitag Abend!

Tatsächlich werden nach Wunsch einige Partien der unterbrochenen Senioren-Meisterschaft gespielt, so dass es sogar schon wieder um etwas geht. Aber der größte Teil werden an diesem Abend sicherlich freie Partien und Gespräche bei einem kühlen Getränk sein.

Je nach Wetterlage ist es vermutlich auch möglich, in einem kleinen Innenhof ein paar Tische aufzubauen und dort an der Frischluft kontaktlosen Individualsport zu betreiben.

Vorschau:

Volles Programm also. So soll es sein! Und so soll es bleiben!