30. Platz beim 6. Mega-Battle

Am letzten Freitag nahmen 6199 Schachspieler in der A-Gruppe am Mega-Teamkampf teil. Es waren 187 Mannschaften gemeldet. Für unsere neue Spielgemeinschaft Bad Homburg, Frankfurt und Friends war es die 2.te Teilnahme und Premiere in der A-Gruppe.

Und es war wieder ein Erfolg! Mit einem Team von 20 Spielern landeten wir auf dem 30.ten Platz. Hier hilft ein Blick auf die durchschnittlichen Wertzahlen der ersten 20 Spieler der teilnehmenden Mannschaften. Der erste „Önderler syria“ hat einen Schnitt von 2516, der zweite „Zhigalko_Sergei & Friends“ 2402 und der dritte „BKD Indonesia“ noch immer 2341. Wir sind mit bescheidenen 2017 Punkten effektiv beim Punkte sammeln gewesen!

IM Tello71 vom Frankfurter TV 1860 konnte ohne Pause durchspielen und hervorragende 55 Punkte sammeln und ChrisJunker aus Neu-Isenburg hat dieses Ergebnis, bei minimal schwächeren Gegnern, auch erreicht. Smitty77 hat mit 46 Punkten überzeugt und den dritten Platz erreicht. Dieses Mal sagt er, hat er die Abendbrotpause etwas verkürzt und konnte nun Jonas95 weit hinter sich lassen.

Für mich ist ein neuer Magier geboren: Monkdermagier hat mit 45 Punkten den vierten Platz erreicht und dabei seine eigene Wertzahl um 75 Punkte verbessert. Genial! Ebenfalls ist xubuntu auf dem achten Platz hervorzuheben, denn er hat seine Wertzahl um 44 Punkte verbessert.

Für mich war es wieder gelungenes Event und es ergänzt unser Schachaktivitäten im Bezirk, mal kämpfen wir am Freitagabend gegeneinander und in der nächsten Woche als große Spielgemeinschaft gegen den Rest der Welt. Am nächsten Freitag ist der Goldene 50.te Bezirks-Battle. Sollte es nicht ein Grund sein, um noch mal mitzumachen?

Durch unser gutes Ergebnis dürfen wir beim nächsten Event wieder in der A-Gruppe antreten. Der Termin, 23. April, 18:01 steht schon fest. Der Spielmodus ist 1+0: Bullet, 2 Stunden Spielzeit. Bullet ist superschnell und sicher nicht jedermanns Sache, aber Spaß kann man auch dabeihaben.

Gerne sende ich wieder Einladungen an alle im Bad Homburg & Frankfurt & Friends: Mega-Team registrierten Spieler.

Damit wir beim nächsten Turnier 20 Spieler in die Wertung bekommen, freue ich mich, wenn ihr weiter Werbung macht und allen erzählt, wie es Euch Spaß gemacht hat. (DrKHF, Karl-Heinz Frühling)