Training für Qualifikation zur DJEM

Es geht nach der Corona-Zwangspause langsam und vorsichtig wieder los - vorerst vor allem im Jugendbereich. Die Deutsche Jugend-Meisterschaft wird nachgeholt!

Regulär findet sie im Sommer statt - und regulär gibt es dafür ein tolles Zentrales Lager der Hessischen Schachjugend. Das musste heuer alles ausfallen.

Die kommende Deutsche Jugend-Meisterschaft eröffnet aber jetzt überraschend auch 4 (!) Bad Homburger Jugendlichen die Chance auf eine Qualifikation: Fenja, Frieda, Jelena und Justus werden voraussichtlich am 6. September in einem Kurzturnier um die Hessischen Qualifikationsplätze ihrer Altersklassen kämpfen.

Nach Corona sind jetzt die Schachreflexe aber etwas eingeschlafen - und so organisierte der Schachklub ein paar Sparrings-Matches zur Vorbereitung. Alles unter Corona-Hygienemaßnahmen.

Noch 8 Tage, dann geht es um die Wurst. Viel Glück, liebe Kurstädter Jugendliche!