Pokalmeisterschaft 2019, Ausschreibung

Ausschreibung  Teilnehmer (alphabetisch)  Teilnehmer (DWZ)  Paarungen/Ergebnisse  KO-Baum  Historie

Kurzinfo Vereinsturnier nach KO-System mit Preisen und einer Bedenkzeit von 1,5 Stunden plus 30 Sekunden je Zug für die ganze Partie.
Bedenkzeit Die Bedenkzeit beträgt 90 Minuten zuzüglich 30 Sekunden (Fischer) je Zug (Spielweise 12 auf unseren Digitaluhren).
Turniermodus Für die Durchführung des Turniers sind 5 Termine im Kalender reserviert. Bei mehr als 32 Teilnehmern wird die Vorrunde zusammen mit den schon möglichen Partien der 1. Runde gespielt.
Die Paarungen werden mindestens eine Woche vor jeder Runde ausgelost.
Bei Remis folgt zwingend (!) unmittelbar ein Stichkampf mit 10 Minuten zuzüglich 10 Sekunden (Fischer) je Zug, danach ggf. weitere mit 3 Minuten zuzüglich 2 Sekunden mit stets wechselnden Farben. Die erste Siegpartie bringt die Entscheidung.
Spielort, Meldeschluss In der Regel wird in der Albin-Göhring-Halle in Bad Homburg Ober-Eschbach gespielt (Anfahrtskizze).
Die Anmeldung ist im Schachklub in der ausgehängten Liste oder per E-Mail (turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de) möglich.
Meldeschluss ist am 15. März 2019 um 20:00 Uhr (per E-Mail um 16:00 Uhr). Die Auslosung erfolgt direkt danach.
Spieltage Es ist in der Regel um 20.00 Uhr mit den Runden zu beginnen.
1. Runde und ggf. Vorrunde: 22.03.2019
2. Runde: 10.05.2019
3. Runde: 14.06.2019
4. Runde: 16.08.2019
5. Runde: 18.10.2019
Teilnehmer Ausschließlich Vereinsmitglieder des SK Bad Homburg sind teilnahmeberechtigt.
Preise Der Sieger erhält einen Pokal. Sieger und Zweiter erhalten eine Urkunde sowie ein Preisgeld in Höhe von 80 bzw. 40 Euro.
DWZ-Wertung Für das Turnier erfolgt keine DWZ-Wertung.
Startgelder Es wird kein Startgeld erhoben.
Info-Dienst Über dieses Turnier wird aktuell im Internet und per Aushang berichtet. Alle das Turnier betreffende Informationen werden ausschließlich so veröffentlicht.
Veranstalter Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.
Fragen? Eine E-Mail an den Organisator wird kurzfristig beantwortet.