Pascal Karsay gewinnt FSM

Was hat Pascal Karsay mit dem Schachklub zu tun? Nichts - außer, dass er schon zwei Mal im Rhein-Main-Open spielte. Dennoch taugt er als Schlagzeile besser, denn das Bad Homburger Ergebnis war nicht herausragend.

Die Offene Frankfurter Stadtmeisterschaft war leider in diesem Jahr keine Erfolgsgeschichte der drei Bad Homburger Teilnehmer. Olaf Winter mit 3 Punkten aus 5 gespielten Partien konnte sich noch in seiner DWZ leicht verbessern, aber Uwe Björknes und Regina Thaler mussten Einbußen hinnehmen. Schade, aber das wird auch wieder!

So bleibt der Blick auf den Turniersieger gerichtet, der übrigens schon vor wenigen Wochen in Karlsruhe mit seinem Sieg über Ex-Weltmeister (Fide) Rustam Kasimdzhanov Aufsehen erregt hatte. Und jetzt der Turniersieg im prestigeträchtigen Traditionsturnier Frankfurts vor Großmeister Leonid Milov. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank geht auch an Hans-Dieter Post, der - wie immer - dieses Prestigeturnier des Frankfurter Schachbezirks routiniert und auffällig unauffällig durchorganisierte.