Senioren-Meisterschaft 2011, Ausschreibung

Ausschreibung   Teilnehmer (alphabetisch)   Teilnehmer (DWZ)   Paarungen und Ergebnisse   Tabelle   Historie

Kurzinfo Vereinsturnier mit einer Bedenkzeit von zwei Stunden für 40 Züge plus 30 Minuten für den Rest. Vollrundig oder nach Schweizer System je nach Beteiligung.
Teilnehmer Das Turnier ist offen für alle Schachspielerinnen vom Jahrgang 1956 und früher bzw. alle Schachspieler vom Jahrgang 1951 und früher.
Turniermodus Bei bis zu 8 Teilnehmern Rundenturnier (Zweitwertung Sonneborn-Berger), sonst 5 Runden Schweizer System (Zweitwertung Buchholz, Drittwertung Sonneborn-Berger).
Für die Durchführung des Turniers werden zunächst 5 Runden im Kalender vorgesehen.
Bedenkzeit 2 Stunden für die ersten 40 Züge zuzüglich 30 Minuten pro Spieler für den Rest der Partie.
Spielort In der Regel wird im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt (Anfahrtskizze).
Meldeschluss Die Anmeldung ist im Schachklub in der ausgehängten Liste, telefonisch (06172/32274 oder 0163 4456538 ) oder per E-Mail (turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de) möglich.

Meldeschluss ist am 17. Juni 2011 (einschließlich).

Spieltage Es ist spätestens um 20:00 Uhr mit den Runden zu beginnen.
1. Runde: 01.07.2011
2. Runde: 22.07.2011
3. Runde: 12.08.2011
4. Runde: 09.09.2011
5. Runde: 07.10.2011
Preise Der Sieger erhält einen Pokal. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde.
DWZ-Wertung Für das Turnier erfolgt keine DWZ-Wertung.
Reuegeld Es wird zwar kein Reuegeld erhoben, aber es wird eine sehr hohe Turnierdisziplin erwartet, insbesondere wenn nach Schweizer System gespielt wird.
Info-Dienst Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird per Aushang in den Vereinsräumen sowie aktuell im Internet berichtet. Alle das Turnier betreffenden Informationen werden per E-Mail verteilt oder über diese Seiten des Vereines veröffentlicht.
Veranstalter Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.
Noch Fragen? Dann reicht eine Mail-Nachricht an den Turnierleiter, die kurzfristig beantwortet wird!