Blitz: 14 Teilnehmer; Wer wird Gesamtsieger?

Trotz des Ausweichorts in Ober-Eschbach fanden 14 Spieler den Weg zum September-Blitz.

Im Turnierverlauf holte Karl-Heinz Frühling zunächst still und leise seine Punkte, ehe er wenige Runden vor Schluss erklärte, dass er gerade die Tabelle anführt. Allerdings kamen dann noch 2 Brocken in Form von Turniersieger Walter Schmidt und dem späteren Zweiten Ryhor Isserman auf ihn zugerollt, so dass er doch noch auf den dritten Platz zurückfiel.

Hellmuth Lebermann spielte ein sehr durchwachsenes Turnier: Viele Punkte vorne, relativ wenig hinten. Das bedeutete ein Streichergebnis in der Gesamtwertung, aber 4 Favoritenschreck-Punkte in dieser Wertung. Damit überholte er die bisherigen Spitzenreiter und mischt wieder mit.

Blitzen in Bad Homburg ist im Sommer attraktiv geworden. Die Teilnehmerzahlen liegen deutlich über den langjährigen Durchschnitten. Weiter so! Der Jahresend-Anstieg kommt erst noch.