RMO: Voranmeldungen überschreiten Limit

Es ist wieder soweit: Das Rhein-Main-Open 2015 ist ausgebucht. Genauer ist es seit heute überbucht, da der Schachklub Bad Homburg im Bürgerhaus Kirdorf nur 220 Plätze bereitstellen kann.

Die Anmeldestatistik lässt wieder nichts zu wünschen übrig: Das Rhein-Main-Open ist voll!

Im Unterschied zu den vorherigen Jahren wird die Voranmeldung über das Internet nicht geschlossen. Vielmehr - die Webseite betont das schon die ganze Zeit - zählt die Reihenfolge des Überweisungseingangs - also die verbindliche Anmeldung - für die Startberechtigung.

Sobald 220 Überweisungen eingegangen sind, werden die restlichen Teilnehmer auf eine Warteliste gesetzt, aus der chronologisch (nach Überweisungseingang) Spieler ins Turnier übernommen werden - sollte es aus den verbindlichen Anmeldungen noch Rückzüge geben.

Überwiesene Startgelder für Spieler, die es nicht ins Turnier schaffen, werden ohne Bearbeitungsgebühr zurücküberwiesen. Zu gegebener Zeit wird der Schachklub darum bitten, keine Überweisungen mehr vorzunehmen.

Wir bitten für diese organisatorische Maßnahme um Verständnis.