Meisterschaft: Konturen bilden sich aus

Noch ist die 5. Runde der Vereinsmeisterschaft 2014 nicht vollständig gespielt, aber die Nachholpartie wird an der grundsätzlichen Tabelle nichts mehr ändern: Die Favoriten haben schon gegeneinander und sich in Führung gespielt. Der Titel dürfte daher zwischen Ryhor Isserman, Walter Schmidt und Richard Kaiser vergeben werden.

Für Spannung ist indessen gesorgt: Es wird in der bald kommenden Auslosung zunächst mit Paarungen gegen die dahinter liegenden Landesklassenspieler zu rechnen sein - der eine oder der andere Ausrutscher ist da sicher noch drin.

Die Handicap-Wertung - vergeben für die größte Überperformance zur eigenen DWZ - dürfte der in der Tat unterbewerteten Regina Thaler, die bereits 1½ Punkte auf der Habenseite hat, nicht mehr zu nehmen sein.