Landesklasse: Meister der Herzen?

Lief die diesjährige Saison für die zweite Mannschaft in der Landesklasse zufriedenstellend an, war ab der dritten Runde der Wurm so stark drin, dass die Mannschaft mittlerweile bis auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht wurde. Dabei hatte man die bisherigen Wettkämpfe allesamt nicht schlecht gespielt und sah bei den meisten wie der sichere Sieger aus, doch wie einstmals ein Fußballprofi sagte: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu".

Der jüngste Kampf gegen die SAbt. Dietzenbach machte da keine Ausnahme. Dietzenbach musste ebenso wie Bad Homburg nur einen Spieler ersetzen, und das war kein Schwacher, der sich dann hinten mit Jonas Lenz auseinanderzusetzen hatte.

Ramat Faqiry geriet am Spitzenbrett frühzeitig ins Hintertreffen und Jonas Lenz konnte seine Partie zu Remis führen. Etwas später remisierte Hellmuth Lebermann ebenso wie Manfred Kühlmeyer. Die restlichen vier Bretter standen – ausgenommen Otto Reimer – nicht schlechter.

Hellmuth Lebermann ist seit 15 Partien in der Mannschaft ungeschlagen und glänzt schon wieder mit einer 2043er-Performance.

Hoffnung keimte abermals auf, als Marco Rolf den vollen Punkt einfuhr. Da hatte Peter Dertscheny zwischenzeitlich Oberwasser gewonnen und auch Otto Reimer konnte wieder gut mitspielen.

Günter Horny kämpfte immer noch in einem Endspiel mit Minusbauer als Resultat einer miserablen Eröffnungswahl. Doch hier zahlte sich die hartnäckige Verteidigung im 61. Zug aus, als das Brett leergeräumt war. Somit stand es 3:3.

Günter Horny spielte eine zähe Verteidigungspartie - aber leider nützte das am Ende nur den Brettpunkten.

Otto Reimer kämpfte in Remisbreite und Peter Dertscheny wartete eigentlich nur noch auf die Aufgabe seines Gegners. Doch dieser versuchte einen letzten Trick, den Peter unter normalen Umständen auch im Schlaf erkennt - und hatte Erfolg! Aus der Traum vom Mannschaftssieg, ein deprimierter Peter, der seine Partie zuvor hervorragend behandelt hatte und zum Abschluss noch Otto Reimer, der seinem Gegner in dessen hoher Zeitnot großzügig die Dame hinstellte.

Das Endergebnis also leider 3:5, wo es doch so einfach andersherum hätte lauten können. (G.H.)

Die Einzelergebnisse:

SAbt. Dietzenbach SK Bad Homburg II 5,0 - 3,0