Meisterschaft und Blitz

Gestern wurden 3 der 9 Partien zur Vereinsmeisterschaft 2013 gespielt. Während Walter Schmidt problemlos die Oberhand über Senioren-Meister Hellmuth Lebermann behielt, mussten Günter Wulf und Paul Lenhart kritische Momente durchstehen.

So wurden unter den Kiebitzen bereits die glatte Niederlage von Günter Wulf (Weiß, siehe Diagramm) gegen Frank Müller vorhergesagt, als dieser die Stellung verwickelte: 18. e5 Dc6 19. f3 Sd5 20. Sxd5 exd5 21. Lb3 und Weiß war aus dem größten Schlamassel heraus.

Später konnte er sogar die Qualität auf Position opfern und erhielt starken Angriff - und bald den ganzen Punkt.

Auch Paul Lenhart geriet gegen den schnell spielenden Rainer Berg unter Druck und brauchte eine ganze Weile, um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.

Der Großteil der Meisterschaftsrunde wird am 6. Dezember beendet werden, denn nächsten Freitag findet die Vorschluss-Runde der Blitzmeisterschaft statt.

Viele Mitglieder sind erwünscht und viele Gäste sind sehr herzlich willkommen!