Meisterschaft: Auslosung 4. Runde

Gestern wurde noch ein Großteil der dritten Runde zur Meisterschaft gespielt. Dabei trennten sich Ralf Dunsbach und Richard Kaiser mit einem Remis. Zwar war ersterer mit Weiß in Vorteil gekommen, als er - nicht eine Figur, sondern die Dame - opferte: 12. Sxd6!.

Damenopfer? Nun, die lange Hauptvariante von Ralf lautete 12. ... Dxd6 13. Lf4 Db6 14. d6 Td8! 15. dxc7! Txd1 16. Taxd1 Lb7 17. Lxb7 Dxb7 18. Td8+ Lf8 19. Tb8 mit entscheidendem Vorteil!

Richard Kaiser entschied sich aber für die Ablehnung mit 12. ... b4 13. Sce4 und blieb zwar auf einem Minusbauern sitzen - holte aber spät in der Nacht mit aktivem Druckspiel noch das Remis.

Jetzt ist die 4. Runde ausgelost. Die Teilnehmer mögen bitte beachten, dass dafür nur die nächsten beiden Freitage zur Verfügung stehen und außerdem noch das Siegfried Weber Gedächtnisturnier in Fechenheim bestückt werden soll.