Vom Fortgang der Vereinsturniere

Sommerferien, Sommerhitze, Sommergewitter und dann auch noch die Sommerolympiade...

Nur 9 Teilnehmer fanden den Weg in Vereinshaus Gonzenheim, um am Juli-Blitzturnier teilzunehmen. Das stellt den Minusrekord der jüngeren Geschichte ein (letztmalig im März 2011). Nur in den trüben Monaten November 2009 und November 2007 traten noch weniger Teilnehmer in der üblicherweise gut besuchten Turnierserie an.

Das jüngste Turnier gewann Walter Schmidt vor Peter Dertscheny und Ramat Faqiry. Die meisten Favoritenschreckpunkte holten Richard Kaiser und Paul Lenhart, aber in der Gesamtwertung liegt hier Marco Rolf noch deutlich an der Front.

In der Senioren-Meisterschaft wurde derweil die 3. Runde ausgelost. Es führt hier Hellmuth Lebermann mit einem 100%-Score, der freilich im Gegensatz zu den anderen Favoriten Walter Heil, Günter Horny und Otto Reimer noch keine schweren Prüfsteine in den Weg gelegt bekommen hatte. Ab jetzt kommt es aber zum regelmäßigen Aufeinandertreffen untereinander.

Last but not least: Das prestigeträchtigste Turnier, die Vereinsmeisterschaft, wirft seine Schatten voraus: Bisher haben sich 14 Mitglieder angemeldet, es boomt geradezu, wie Turnierleiter Paul Lenhart es ausdrückte. Schön so! Und es ist noch viieel Platz in den Listen. Anmeldungen bitte rasch an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.