Meisterschaft: Reimer kontert Hanemann aus

Otto Reimer surft derzeit auf einer schachlichen Erfolgswelle. Nach seiner Teilnahme an der Deutschen Senioren Meisterschaft hat er nun in der Mannschaft als einziger Bad Homburger 3 Punkte aus 3 (gespielten) Partien vorzuweisen.

In der Vereinsmeisterschaft gelang ihm nun der nächste Coup: Er konterte Ingo Hanemann, der seine unzweifelhaft bessere Stellung zu streng auf Gewinn spielen wollte, aus. Im Diagramm hatte Otto Reimer mit Schwarz zwar einen Bauern weniger, aber offenbar genug Gegenspiel, um später noch zu gewinnen.

Für die nun schon lang hingezogene 5. Runde der Vereinsmeisterschaft fehlt jetzt noch eine Partie. Wahrscheinlich wird am Sonntag abend die 6. Runde ausgelost, die dann termingerecht an kommendem Freitag beginnen sollte.

Otto Reimer liegt jetzt mit 3½ Punkten aus 5 Partien in der 4-5köpfigen Verfolgergruppe hinter dem Führenden Richard Kaiser.