Kasparov nicht – aber GM Steingrimsson!

Es sieht schwer danach aus, dass im Feld des Rhein-Main-Open 2010 einen Großmeister dabei sein wird. Leider mussten ja die beiden GMs Thomas Luther und GM Sergey Kasparov aus privaten Gründen wieder absagen - aber jetzt hat sich der Isländische Großmeister Hedinn Steingrimsson angemeldet.

Hedinn Steingrimsson (links), Sieger des Reykjavik-Open 2009 und Bundesliga-Spieler für den SC Hansa Dortmund.
Leonid Milov ist zwar nur IM, aber steht in der Spielstärke dem Großmeister nicht nach. Er gewann das Turnier im Vorjahr.

Überhaupt füllen sich in den letzten Tagen die Anmeldelisten aufs prächtigste: Derzeit sind 82 Interessenten angemeldet. Es sieht schwer danach aus, dass die Teilnehmerbegrenzung von 200 greifen muss. In diesem Fall zählt übrigens das Datum des verbindlicheren Eingangs der Startgeld-Überweisung als Anmeldetermin - nicht etwa die Online-Anmeldung.

So rasch füllten sich die Anmeldelisten noch nie. Hellblau die Statistik in Abhängigkeit vom Countdown in Tagen. Jetzt sind es noch deren 29!.

Also: Ran an die Tasten, rasch noch anmelden, ehe alles voll ist! An dieser Stelle sei auch den Unterstützern des Rhein-Main-Opens gedankt. Klicken Sie doch mal rein: