Rhein-Main-Open 2010 wird im Bürgerhaus Kirdorf organisiert

Lange stand die Ausrichtung des Rhein-Main-Opens 2010 in den Sternen, weil das Kurhaus Bad Homburg zum Traditionstermin über Fronleichnam anderweitig belegt ist und nicht klar war, ob der Schachklub ein passendes Ausweichquartier findet.

In den letzten Wochen wurde diese Frage endgültig geklärt und es steht jetzt fest:

Das Rhein-Main-Open 2010 ist gesichert.

Das Turnier wird im Bürgerhaus Kirdorf ausgetragen und hat bei gleichen Startgeldern einen höheren Preisfonds als im Vorjahr.

Das Bürgerhaus Kirdorf bietet hervorragende Verhältnisse für ein Schachturnier: Im Grünen gelegen, in Fußreichweite zum Zentrum gelegen, Parkettboden im großzügigen Saal, topmoderne Lüftungsanlage, angeschlossenes Restaurant ...

Die Änderungen gegenüber dem Rekordturnier 2009 im einzelnen:

• Preisfonds 3.600 € statt 3.400 €
  • Fünf statt vier Rating-Gruppen, was das Turnier für Amateure deutlich attraktiver macht
  • Halbe Startgelder für Damen und Mädchen, dafür keine eigene Preisgruppe (die in den Vorjahren ohnehin mangels Teilnehmerinnen nicht ausgeschüttet wurde)
  • Neu eingeführter Mannschaftspreis für 4er-Teams nach dem Vorbild der Frankfurter Stadtmeisterschaft
  • In der Umgebung des großzügigen Spiellokals in Kirdorf finden sich ausreichend Parkplätze und ein Restaurant, das während des Turniers günstige Tageskarten anbieten wird.
  • Schiedsrichter wird der erfahrene Nationale Schiedsrichter Holger Bergmann sein

Natürlich liegt die Gesamtorganisation in den bewährten Händen des Vorjahresteams und es wird bestimmt wieder ein tolles Turnier. Anmeldungen sind bereits jetzt unter der Turnierseite möglich und erwünscht.