Besuch in Arosa

Die Teilnahme einer Abordnung des Schachklub Bad Homburg beim Turnier in Arosa (Schweiz), nahe der Kurstädter Partnerstadt Chur, ist schon seit vielen Jahren eine gute Tradition. Immer wieder verbinden einige Schachspieler ein Schnellschachturnier mit einem Kurzurlaub in der schönen Gegend.

Das Schachturnier wurde angesichts der durchwachsenen Ergebnisse fast zur Nebensache: Jürgen Roser und Otto Reimer kamen im Meisterturnier auf 2,5 Punkte aus 7 Partien. Helmut Desor erzielte 4,5 Punkte im B-Turnier. Der Gast Frank Drill hatte das beste Ergebnis, er landete im Meisterturnier mit 4,5 Punkten in der oberen Tabellenhälfte.

Auch im nächsten Jahr wird wieder eine Gruppe den Ausflug in die Schweiz unternehmen, das steht heute schon fest.

In diesem Jahr wurde außerdem Otto Reimer für seine langjährige regelmäßige Teilnahme geehrt.