Richard Kaiser blitzt seine Gegner matt

Wie bereits im Januar konnte Richard Kaiser auch die zweite Auflage des monatlichen Blitzturniers des Schachklub Bad Homburg für sich entscheiden. Mit 17 Teilnehmern wurde das Turnier trotz der nur 5 Minuten Bedenkzeit, die jedem Spieler für eine ganze Partie zur Verfügung steht, zu einer abendfüllenden Veranstaltung. Der Mannschaftsführer der ersten Mannschaft bewies dabei die größte Kondition gab nur 1,5 Punkte ab. Mit nur einem halben Punkt Rückstand landeten der wieder erstarkte Hellmuth Lebermann und Ahmet Topalai auf dem Treppchen.

Natürlich führt Richard Kaiser derzeit auch die Gesamtwertung an, aber bis zum Jahresende stehen noch 10 Turniere aus. Das nächste Turnier findet ausnahmsweise schon am 15. März statt.

Der allgemeine Spielabend findet freitags ab 19.30 Uhr in der alten Stadtbibliothek, Am Schulberg 1 statt. Auch hier sind Gäste gern gesehen. Genießen Sie doch eine Schachpartei bei einem kühlen Bier gegen nette und neue Gegner!