Schach in der größeren Öffentlichkeit: Sportlerehrung

Es passiert selten, dass Schachsportler als Teil der Sportgemeinde wahrgenommen werden. Einer dieser Anlässe ist die jährliche Sportlerehrung, die viele Städte durchführen. Hier werden - zu Recht - Schachspieler gleichberechtigt mit Bewegungssportlern öffentlich geehrt und deren Erfolge präsentiert.

Das herausragende Ergebnis im Jugendbereich war die Hessische Meisterschaft von Katerina Torgashov im Vorjahr. Jetzt, zufällig fast ein Jahr später, wurde sie dafür in Bad Homburg geehrt.

"Meisterte auch das Interview!": Bericht in der Taunuszeitung, 26.03.2012.

Noch einmal in groß: Hessenmeisterin Katerina Torgashov.

Auch Ramat Faqiry wurde geehrt. Inzwischen "heimgekehrt", hatte er im Vorjahr für Oberursel gespielt und war zu 2 Oberliga-Einsätzen gekommen. Für die Vizemeisterschaft gab es ebenfalls Urkunden für die Mannschaft des Nachbarvereins, siehe auch den Pressebericht der Taunuszeitung.

Repräsentanten der Oberurseler Oberliga-Mannschaft, ganz rechts Ramat Faqiry.