Jahresabschluss im Kinder- und Jugendtraining

Am Freitag fand das letzte Kinder- und Jugendtraining in diesem Jahr statt.

Zur Abwechslung hatten wir Betreuer uns mal ein etwas anderes Trainingsprogramm ausgedacht.

In der ersten Gruppe wurde an drei Stationen Räuberschach, Bauernkloppe & Schleimspurschach gespielt. Insbesondere Letzteres machte den Kindern so viel Spaß, das noch ein weiteres Brett an dieser Station aufgebaut werden musste. Zum Abschluss kam dann noch ein kleines Adventspony um jedem der Kinder einen Schokoweihnachtsmann zu bringen.

In der zweiten Gruppe wurden Zweier-Teams gebildet und dann gab es ein kleines Mannschaftsturnier. In der ersten Runde wurde Tandem gespielt, anschließend Hoppelpoppel-Schach und zu Abschluss noch eine Runde Räuberschach. Als Preise gab es für alle Teilnehmer Schokoweihnachtsmänner.

Im Anschluss gab es dann noch die Siegerehrung zur diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaft. Wie auch schon bei der letzten Ausrichtung in 2019 wurde das Turnier wieder an sechs Spieltagen im eher ungewöhnlich Keizer-System ausgetragen. Aber egal in welchem System ein Turnier gespielt wird, wenn ein Spieler alle Runden gewinnt, ist das eine sehr souveräne Angelegenheit und mit diesem perfekten Ergebnis konnte Justus seinen 2019 errungenen Titel erfolgreich verteidigen.

Jugend-Vereinsmeister 2021
Justus

Mit jeweils nur einer Niederlage sicherten sich Christoph und Thomas die beiden anderen Pokale.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger!

Gruppenfoto Jugend-Vereinsmeisterschaft