Frankfurter Stadtmeisterschaft: Isserman wird Fünfter

Mit 147 Teilnehmern, darunter 5 Internationalen und 4 Fide-Meistern, war die Offene Frankfurter Stadtmeisterschaft in der Spitze und in der Breite sehr gut besetzt. In diesem Feld gelang dem einzigen Bad Homburger Teilnehmer Ryhor Isserman ein ausgezeichneter 5. Platz hinter den drei Internationalen Meistern Milov, Klundt und Reschke sowie dem Fide-Meister Robert Schlamp aus Oberursel.

Mit etwas Glück hatte Ryhor Isserman nach 4 Runden nur ein Remis abgegeben und lag in der Spitzengruppe, als er mit Schwarz auf den späteren Turniersieger Leonid Milov traf. Hier zeigte Milov mit einem durchdachten Bauernopfer die Tiefe seines Spiels auf und gewann deutlich.

Danach konnte Ryhor aber noch die beiden letzten Runden gewinnen und schließlich mit dem 5. Platz gerade noch in die Preisränge rutschen. Die offene Meisterschaft ist auch gleichzeitig die Frankfurter Bezirksmeisterschaft - hier wurde Ryhor Isserman Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner Effekt am Rande: Auch auf die DWZ-Wertung hatte dieses ausgezeichnete Ergebnis einen positiven Effekt: http://www.schachbund.de/dwz/turniere/2007.html?code=A725-500.FSM