Erfreuliche Beteiligung beim Schachkurs für Erwachsene

Es ist das zweite Mal, dass der Schachklub Bad Homburg unter der Leitung vom Nationalen Schiedsrichter Wolfgang Hettler einen Schachkurs für Erwachsene durchführt. Aber ganz anders als 2007 zeigten die Anmeldezahlen rasch, dass der Raum brechend voll werden würde.

Am Ende mussten sogar einige Interessenten auf das nächste Jahr vertröstet werden! Eine völlig unerwartete, aber natürlich erfreuliche Situation.

Bei der Eröffnung durch den Vorsitzenden Paul Lenhart: Interessiert fragen sich die Gäste des Schachklub Bad Homburg, was da wohl kommen mag.

Das alles war aber kein Problem für den erfahrenen Schachlehrer Wolfgang Hettler. Geduldig führte er - auch geleitet von zahlreich zusammengestellten Unterlagen - in der ersten Stunde die Teilnehmer durch die ersten Grundregeln des Spiels.

Wolfgang Hettler in der Mitte beantwortet geduldig die Fragen seiner Kursteilnehmer(innen), auch wenn die Räumlichkeiten - bedingt durch den Großspieltag zur Vereinsmeisterschaft - am ersten Tag noch etwas beengt waren.