GM Malakhatko gewinnt RMO alleine

Wer hätte das gedacht: Großmeister Vadim Malakhatko gab bereits in der zweiten Runde ein Remis gegen Dominik Will ab und verdarb sich damit die Zweitwertung. Dennoch wurde er mit einer Kraftanstrengung der alleinige Sieger des XV. Rhein-Main-Opens 2012.

Vadmi Malakhatko spielt für Mühlheim in der Bundesliga und holte 6 Punkte aus 7 Partien im Rhein-Main-Open. (Foto: Hans-Dieter Post)

Auf den Plätzen folgten dann die beiden anderen Großmeister, die in der Schlussrunde nicht über ein Remis gegen die Hessischen Youngster Alexander Donchenko und Jan-Christian Schröder hinaus kamen.

Siegerehrung für das A-Turnier: Links Bürgermeister Krug, der dankenswerterweise die Ehrung vornahm.

In der B-Gruppe setzte sich Sören Keßler (SAbt TSV 1907 Allendorf/Lumda) vor Rüdiger Thöne (TSV Schott Mainz) durch. Diese beiden erzielten auch 6 Punkte und profitierten von umkämpften ganzen Punkten in der Schlussrunde.

Die Sieger der B-Gruppe.

Auch Gastgeber Bad Homburg war mehrfach unter den Preisgewinnern. Ryhor Isserman, Jonas Lenz und Günter Horny konnten jeweils einen Geldpreis abstauben und das schlug sich auch in der Mannschaftswertung nieder: Bad Homburg gewann hier vor Bad Nauheim und - mit einem starken Schluss-Spurt - Ladja Roßdorf. Hervorhebenswert hier übrigens erneut Katerina Torgashov, die im B-Turnier 2½ Punkte holte (DWZ-Erwartung = 0,96 Punkte), eine Leistungszahl von fast 1500 erspielte und sich um über 100 Punkte verbesserte.

In Hessens Leistungskader und erneut ein gutes Ergebnis: Katerina Torgashov.

So, damit ist das Rhein-Main-Open 2012 Geschichte. Es war ein rundes Turnier, das vielfältig gelobt wurde. Und es wird voraussichtlich eine nächste Auflage geben: Wir sehen uns am 29. Mai 2013!

Turnierseite mit vielen Fotos, Ergebnissen und einer Feedback-Seite
Ergebnisse aller 17 Bad Homburger