Mäßiges Ergebnis beim Bezirks-Blitz

So richtig zufrieden war Bad Homburg mit dem Ergebnis der diesjährigen 4er-Blitz-Meisterschaft nicht. Unter 12 Mannschaften gelang Bad Homburg 1 mit 14:8 Punkten der 5. Platz, so dass die angepeilte Qualifikation für die Hessenebene deutlich verfehlt wurde.

Allzu oft mussten gerade die beiden Spitzenbretter der eigenen Unkonzentriertheit Tribut zollen und unnötige Niederlagen eingestehen. An den beiden Nachwuchskräften Jonas Lenz und Marco Rolf, die als versierte Blitzer zu Recht in der Mannschaft aufgestellt waren, lag es dagegen weniger.

Die Bad Homburger Blitz-Spieler: Mit zwei Mannschaften stellte Bad Homburg ein ordentliches Kontingent.

Bad Homburg II spielte dagegen im Rahmen der Erwartungen. Hier war insbesondere Wolfgang Hettler mit seinen 6 Punkten aus 11 Partien sehr zufrieden.

Turniersieger wurde denkbar knapp der SC Bad Nauheim vor dem Hessenliga-Konkurrenten FTV Frankfurt 1860. Die Frankfurter Schachfreunde (Verbandsliga) belegten Platz 3.

Die zweite Mannschaft rechts im Bild. Rainer Berg und vor allem Wolfgang Hettler holten einiges an Punkten, was dem Team insgesamt 7 Mannschaftspunkte einbrachte.

Die Bad Homburger Einzelergebnisse (11 Partien):

Brett SK Bad Homburg I SK Bad Homburg II
1. Ryhor Isserman 7,0 Hellmuth Lebermann 4,0