Marco Rolf wird 13. im Ried-Open

An Fronleichnam hat sich das Rhein-Main-Open in der Turnierszene durchgesetzt. Und an Christi-Himmelfahrt scheint sich das Ried-Open im Süden Hessens als feste Größe zu etablieren. In diesem Jahr waren zur 8. Auflage 120 Teilnehmer erschienen und mit 4 IMs war das Turnier nicht schlecht besetzt.

Vielspieler Marco Rolf gelang hier ein großer Wurf: Mit 2 Abschluss-Siegen katapultierte er sich weit nach vorne und holte insgesamt 5 Punkte aus 7 Partien. Platz 13 für den an 53 gesetzten Bad Homburger waren der Lohn - und natürlich der Ratingpreis für DWZ 1801-2000. Das bedeutete auch eine DWZ-Leistungszahl von 2043 und einen Zugewinn von 49 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Marco Rolf, der übrigens vor einer Woche Erwin Kaliski (Bad Nauheim) an den Rand einer Niederlage gebracht hatte (Partie), trumpfte in Südhessen groß auf.

Das Turnier gewann übrigens der Internationale Meister Matthias Dann, der (noch als Fide-Meister) das Rhein-Main-Open 2011 gewann und sich als einer der letzten zum diesjährigen Turnier in der Kurstadt angemeldet hat.

Abschlusstabelle
Ratinggruppe 1801-2000