Kreisliga: ehrenvolles 3:3 in Hungen

1. Mannschaft, Hessenliga: In der Hessenliga unterlag der Schachklub erneut knapp, dieses Mal gegen den hoch favorisierten SC Heusenstamm.Zum Bericht.

2. Mannschaft, Bezirksoberliga: Die Reserve ließ gegen die Gäste vom SC Eschbach i. Usi-Land nichts anbrennen und gewann sicher mit 5½:2½, wobei ein absoluter Kantersieg im Bereich des Möglichen lag. Zum Bericht.

3. Mannschaft, Bezirksliga: In der Bezirksliga gelang den Bad Homburgern allerdings ein Kantersieg: 7½:½ gegen die überforderden Spieler vom Blindenschachklub Frankfurt. Zum Bericht.

4. Mannschaft, Kreisliga: Die Königsjäger aus Hungen waren das Ziel der Jugendspieler in der 4. Mannschaft. Senior Paul Dietz spielte seine erste Turnierpartie in der Mannschaft - er ersetzte den Mannschaftsführer Erhard Siegel. Den Löwenanteil der Mannschaft stellte allerdings die Familie Latta, die mit gleich 3 Mitgliedern antrat.

Paul-Heinz Dietz, hier bei einer vereinsinternen Partie, trat erstmals in der Mannschaft an. Leider reichte es nicht für einen Punkt, aber wer den fröhlichen Senior kennt, weiß, dass ihm das nichts ausmacht.

Frank Müller und Claas Latta waren ein Sieg vergönnt, dessen Vater Kay steuerte ein Remis zum Gesamterfolg bei. Den Schlusspunkt aber setzte Thomas Roider, der nach langem Kampf das zum Mannschafts-Unentschieden notwendige Remis beisteuerte.

Damit steht die frisch aufgestiegene Mannschaft in der Tabelle auf dem 4. Platz und wird sicher die Klasse halten. Eine ausbaufähige Lage!