Ryhor Isserman nach Stechen Blitzmeister 2009

Er hat es schon wieder geschafft, aber dieses Mal war es so knapp wie noch nie: Ryhor Isserman ist nach einem hart umkämpften Stechen über 6 Partien der Blitzmeister 2009!

Herzlichen Glückwunsch!

Sein Herausforderer Egon Merkle, der in den regulären 12 Monatsturnieren wie Isserman auf 101 Punkte kam, setzte in den ersten 3 Partien die Akzente, stand gar auf Gewinn. Aber er konnte bei knapper werdender Zeit keinen Sieg erringen und musste sich mit 3 Remisen begnügen.

Hier läuft die letzte der 6 Stichpartien: Egon Merkle (rechts) führt unter den Augen zahlreicher Zuschauer die weißen Steine und musste sich nach anfangs verteiltem Spiel am Ende geschlagen geben, als Ryhor Isserman druckvoll seine Stellung verstärkt hatte.

Als dann Ryhor Isserman die 4. Partie eindrucksvoll gewann, schien er auf dem sicheren Siegespfad, doch weit gefehlt, denn Egon Merkle schlug postwendend zurück. So wurde die Entscheidung auf die letzte Stichkampfpartie vertagt, die Isserman verdient gewann.

Das erste Blitzturnier der neuen Serie 2010 findet bereits am 22. Januar statt, da dem Schachklub am regulären Termin das Vereinshaus nicht zur Verfügung steht.