FSM: 4 Siege für Bad Homburger

Gestern Abend begann die Frankfurter Stadtmeisterschaft 2017. Das Turnier ist mit 167 Teilnehmern quantitativ sehr stark besetzt. An der Spitze stehen 2 internationale Titelträger und einige FMs.

Aus Bad Homburg sind 4 Teilnehmer dabei - und alle 4 konnten zum Auftakt punkten. Dabei hofft Marco Rolf, der mit Weiß die pittoreske Diagrammstellung produzierte und nun den Totschlag fand (wer findet ihn noch?) auf den ausgeschriebenen Runden-Schönheitspreis. Mal sehen, ob das klappt. Gute Chancen sollte er haben!

Jonas Böhme und Andre Ferraz de Arruda starteten in der 2. Hälfte des Teilnehmerfeldes und bekamen - wie in Schweizer System-Turnieren üblich - äußerst spielstarke Gegner zugelost. Aber dennoch: Sie gehörten nicht nur zu den 10% der Außenseiter, die die erste Runde nicht verlieren. Nein, sie gewannen sogar und führen zusammen mit Olaf Winter (kampfloser Sieg) jetzt gemeinsam die Mannschaftswertung an.