Hessenliga: Mit 4:4 zum 4. Platz gesegelt

Richard Kaiser musste kurz vor (und kurz nach) der Abfahrt noch einmal an die Autoreifen.
Zentrale Endrunde der Hessenliga beim SK Gernsheim, der die Veranstaltung vorzüglich ausrichtete. Der Gegner waren wie im Vorjahr die Schachfreunde aus Dettingen und es ging um nichts mehr. Nach einem kleinen Schreck bei der Anfahrt - die Sommerreifen mussten noch einmal nachjustiert werden - kam Bad Homburg etwas zu spät in die Stadthalle, so dass der Kampf bereits begonnen hatte.

Es zeigte sich aber schnell, dass die Luft aus der Saison 'raus war. Mit 8 kurzen Remisen sicherten sich beide Mannschaften einen Platz im Mittelfeld - und wesentlich andere Tabellenergebnisse waren sowieso nicht drin.

Zentrale Endrunde in der Stadthalle Gernsheim. Vielen Dank an den Ausrichter.

Damit wird Bad Homburg nächstes Jahr zum neunten Mal hintereinander in der höchsten Liga Hessens spielen.

Der Gastgeber SK Gernsheim schaffte es übrigens nicht: Mit einem ausgekämpften 4:4 gegen die Reserve aus Griesheim musste die junge Mannschaft den Nachbarn den Vortritt lassen.

Die Einzelergebnisse:

SC Dettingen SK Bad Homburg  4,0-4,0