Relaunch des Internet-Auftritts

Seit heute ist die neue Internet-Seite des Schachklub Bad Homburg online und wir hoffen, dass  die Aufmachung und Funktionalität schnell viele Freunde und regelmäßige Besucher findet.

Der bisherige Internet-Auftritt des Schachklubs Bad Homburg gehört zu denen mit der längsten Historie unter den deutschen Schachvereinen. Schon 1998 wurde die Seite registriert und - ab 2006 verstärkt - mit Inhalten befüllt.

Internetseite 1998 und 2006 - und jetzt neu!

Dabei wandelte sich das Outfit der Webseite immer mal wieder, aber die grundlegende Technik hat sich nicht geändert. Nun sind 20 Jahre mehr als eine Epoche im Internet-Zeitalter und eine Umstellung auf moderne Tools wurde immer unumgänglicher.

Daher jetzt also dieser Relaunch - wobei die alten Inhalte alle in das neue Format übernommen wurden.

Dieser Webauftritt setzt auf dem Blog- und Content-Management-System WordPress auf und das hat unter anderem folgende Vorteile.

• Modernes Look and Feel mit responsive Design
  • Einfügen neuer Beiträge ohne tiefgehende technische Kenntnisse mit einem WYSIWYG-Editor
  • Dezentrale Beitragsbereitstellung unter Nutzung von Benutzerberechtigungen, auch mobil
  • Volltextsuche, Schlagwortdefinition und Kategorisierung von Beiträgen
  • ...

Mitmachen ist erwünscht! Viele Autoren sind gewünscht!

Bei Interesse bitte melden bei webmaster@schachklub-bad-homburg.de.