Bronze bei Bezirks-Blitz

Zur diesjährigen Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft hatte sich der SK Bad Homburg vorgenommen, mal wieder oben mitzuspielen, nachdem die letzten Treppchen-Plätze schon 3 Jahre her waren.

12 Mannschaften stritten unter der (erstmaligen) Turnierleitung von TLFM Christoph Hambel um den Titel.

Mit Ralf Dunsbach, Richard Kaiser, Jonas Lenz und Walter Schmidt gelang es, ein schlagkräftiges Hessenliga-Team auf die Bühne zu bringen, aber vor Ort zeigte sich, dass der SC Brett vorm Kopp selbiges mit einer Oberliga-Mannschaft geschafft hatte - und also hoher Favorit war.

Und schon bald zeigte sich, dass diese Rolle gerechtfertigt war. Am Ende wurde der Frankfurter Verein souveräner Meister. Zweiter wurde die - wie immer - sehr erfolgreich auftretende Mannschaft der Sfr. Bad Vilbel.

Bad Homburgs erste Mannschaft mit Walter Schmidt (7½ Punkte/11 Partien), Jonas Lenz (7½), Ralf Dunsbach (7) und Richard Kaiser (6½).

Bad Homburg wurde Dritter und erreichte knapp vor dem SC Matt im Park den letzten Qualifikationsplatz für die Hessische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft in Wolfhagen. Der topgesetzte FTV 1860 Frankfurt ging übrigens trotz IM Telljohann am Spitzenbrett leer aus.

Die zweite Mannschaft von Bad Homburg (Hellmuth Lebermann, Ryhor Isserman, Rainer Berg und Peter Sabel) tat sich in diesem Feld schwer und konnte nicht an vergangene Erfolge anknüpfen.